Workshop: Umgang mit Geld und Banken

Mittwoch, 20. November
von 17:30 bis 19:30

Neutorgasse 4-8, 1010 Wien (Nähe U4 & U2 Station Schottenring)
Bene-Gebäude - 3. Stock bei Erste HUB läuten

Das Workshop unterstützt junge Flüchtlinge in Österreich beim Umgang mit Geld und Banken. Wir zeigen euch, wie man ein Konto eröffnet, wie man am besten mit seinem Konto umgeht, wie man Geld sparen kann und was Banken machen.

Bitte meldet euch bei Shokat Ali, wenn ihr Interesse habt!
Tel.: 0699 / 19 00 40 13
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns sehr, wenn ihr mitmacht! Wir, drei junge Afghanen (Verein "Afghanische Jugendliche-NEUER START in Österreich"), leiten das Workshop selbst!
Bevor wir nach Österreich gekommen sind, hatten wir keinen Kontakt zu Banken. Wir haben so unsere Erfahrungen gemacht und dann eine Schulung besucht -organisiert über lobby.16 – nun möchten wir das erworbene Wissen weitergeben.

Der Verein lobby.16 unterstützt junge Flüchtlinge bei Ausbildung und organisiert auch Workshops zu verschiedenen Themen. Und junge Flüchtlinge lernen dabei auch selbst Workshops für andere junge Flüchtlinge zu halten.

Vortragende: Juma Najafi, Tamim Solimani und Shokat Ali Walizadeh

Wir freuen uns euch bald zu sehen!

Liebe Grüße

Juma, Tamim und Shokat Ali

Eine Kooperation von: Die Zweiter Sparkasse, Verein "Afghanische Jugendliche-NEUER START in Österreich" und lobby.16


Umgang mit Geld