Fußball und Volleyball verbinden – „Von Kabul bis Wien –Unter dem Motto „Gleichheit, Menschlichkeit, Freundschaft“ 2017

Das Erste Ankündigung:

Das Festival „von Kabul bis Wien“ findet heuer zum 7. Mal am 2. – 3. September statt. Die Anmeldung zum Turnier für die Fußball- und Volleyball-Mannschaften ist bis zum 25.08.2017 möglich.

Bitte kontaktieren Sie uns für die Anmeldung und nähere Informationen unter: E-Mail: office@neuerstart.at, Betreff: 
Teilnahme am Fußballturnier: Herrn Shokat Ali Walizadeh , Tel.: 0699/19004013 
Teilnahme an Volleyball turnier: Herrn Habib Rezaie, Tel.: 0660/2888478 
Teilnahme an kulturellen Programm: Herrn Liaqat Ali Hamed, Tel.: 068/89680438

Achtung: Verlosung und Spielordnung finden am Samstag den 26.08.2017 von 12:30 – 14:00 Uhr in 1070 Wien, Burggasse 81/7 statt.

Alle verantwortlichen MannschaftsfüherInnen müssen bis zum Ende der Anmeldefrist ihre Mannschaften und die erforderlichen Unterlagen an die zuständigen Personen eingereicht haben.

Wir bitten darum, dass am Tag der Auslosung nur die TeamleiterInnen und/oder die MannschaftsführerInnen anwesend sind.

2. Ankündigung:

Liebe Freunde!
Liebe InteressentInnen! 

Das Festival „Von Kabul bis Wien“ findet heuer zum 7. Mal statt. Dieses Jahr haben sich die beiden Vereine „„Afghanische Jugendliche – NEUER START in Österreich“ und „ZHANUYA – Interkulturelle Elternbildung und Sozialbegleitung“ zusammengetan, um den Teilnehmenden, neben den sportlichen Aktivitäten, ein buntes Rahmenprogramm anzubieten. Ein afghanisches Kulturprogramm, das traditionelle Eid-Fest begleitet von österreichischen und afghanischen Köstlichkeiten und eine Kunstausstellung machen „Von Kabul bis Wien“ zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Wir freuen uns über euer Kommen und stehen gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

Datum: 2. und 3. September 2017 jeweils von 8.00 – 20.00 Uhr
Ort: Sportcenter Donaucity, 
Arbeiterstrandbadstraße 128, 1220 Wienau

3. Ankündigung:

wie bereits bekannt, veranstaltet der Verein “Neuer Start” mit der Kooperation anderer Kulturinstitutionen, Verbände und Vereine in Wien das jährliche Festival “von Kabul bis Wien” am 2. und 3. September.
“Von Kabul bis Wien” beinhaltet Sport-, Kultur- und Kunstprogramme.
Im Sportbereich wird das Turnier in zwei Tagen über die Bühne gehen, indem 4 Gruppen in Fussball gegeneinander antreten und in Volleyball sind es 16 Mannschaften, die ihre Kräfte gegeneinander messen werden. 
Im Bereich der Kunst erwarten uns amüsante und unterhaltsame Programme mit jungen und talentierten Musikern.
Im kulturellen Bereich erwarten euch Ausstellungen von verschiedenen Künstlern in Bereich der Fotografie und Malerei sowie als Pavillon werden die traditionellen Kleider der afghanischen Provinzen vorgestellt.
Auf dem Speiseplan stehen nationale sowie regionale Köstlichkeiten aus Afghanistan. Wir würden uns sehr über euer Erscheinen freuen und bedanken uns herzlichst bei allen Helfenden im Voraus

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *