Afghanischer Sport – und Kulturverein „Neuer Start“  Der Verein bietet Unterstützung für Geflüchtete, die mit oder ohne Familie in Österreich leben, in Bezug auf Integration in die österreichische Gesellschaft, Arbeitsmarkt, Bildungssystem und etc.
Newsletter des Vereins "Neuer Start"

Liebe Freunde und Freundinnen von Neuer Start,

liebe UnterstützerInnen und Kooperationspartner,

Hallo Zusammen!

Weihnachten steht vor der Tür und das Jahr 2019, neigt langsam seinem Ende zu.
Schade, dass dieses erfolgreiche Jahr für uns alle, langsam vorbeigeht, aber wir freuen uns sehr auf unsere Zusammenarbeit im Jahr 2020.
Es war uns eine große Freude, dieses Jahr mit sehr großen Erfolgen, gemeinsam mit euch beenden zu dürfen. 

An dieser Stelle, möchten wir die Gelegenheit nutzen, um uns bei dir/euch ganz herzlich für eure Unterstützung und Zusammenarbeit zu bedanken und wünschen dir/euch und Euren Familien in diesem Sinne schöne und erholsame Feiertage und einen guten Rutsch und neuen Start ins neue Jahr.

Wir freuen uns auf unsere Zusammenarbeit im Jahr 2020 J

Mit freundlichen Grüßen 

Das Team Neuer Start

djhfsd
Spenden
Für einen kleinen Verein gibt’s leider Stopptafel: Eine Spendensammlung und dranbleiben sind für Verein "Neuer Start" der einzige Weg, um unsere Projekte und Aktivitäten zu finanzieren.

Danke!
Jetzt Spenden
ANGEBOTE
Das Projekt “Jugendarbeit ab Tag 1”
Aktuell sind jedoch häufig Konflikte zwischen Jugendlichen unterschiedlicher Herkunft in den Parks, auf den Straßen oder speziell in den Schulen zu beobachten. Einzelne Personen werden aufgrund ihrer Herkunft von einer Gruppe ausgeschlossen, weil er/sie dadurch nicht zur Gruppe „passen“. Dies kann unterschiedliche Gründe haben, sei es fehlende Kommunikation, Gruppendynamik, unterschiedliche Ideologien etc.

Mehr...
Die Afghanische Community
Vorträge in unterschiedlicher Form in kleinen und großen Gruppen zu unterschiedlichen Themen Lebenswelten der afghanischen Geflüchteten in Österreich (Vom Geburtsland bis zur neuen Heimat) möglich zu buchen!

Mehr...
FREIWILLIGE HELFERINNEN UND HELFER GESUCHT
Ehrenamtlich engagieren!
weltweit engagieren sich Millionen Menschen für Flüchtlinge. Auch du möchtest dich ehrenamtlich für die Geflüchtete engagieren? Sie wollen Flüchtlinge unterstützen? Das ist großartig. Du stehst auf Spaß und Abwechslung, Lust neue Leute und Kultur kennenlzuernen?

Mehr...
BERICHTE und AKTIVITÄTEN
Bericht: Von Kabul bis Wien 2019 unter dem Motto „Respekt ist Kopfsache“
Das neunte Integrationsfestival „Von Kabul bis Wien“ ging diesjährig unter dem Motto „Respekt ist Kopfsache“ am 10. und 11. August 2019 im Sportcenter Donau City erfolgreich über die Bühne. Die Veranstaltung wurde vom afganischen Sport- und Kulturverein „Neuer Start“ mit Kooparationspartner organisiert und durchgeführt.

Mehr...
Gesprächsrunde: Gesellschaftliches Engagement von Afghaninnen und Afghanen in Wien
Menschen, die in unserer Gesellschaft ankommen, bringen persönliche Geschichten, Stärken und Möglichkeiten mit – am Langen Tag der Flucht wollen wir mit Personen sprechen, die ihr Potential in ihrer neuen Heimat Wien einbringen.

Mehr...
Bericht: Zeremonie der AbsolventInnen 2019
Die jährliche Zeremonie für die afghanischen AbsolventInnen fand dieses Jahr am 25. Oktober 2019 in den Räumlichkeiten der Wiener Volkshochschule im 6. Wiener Gemeindebezirk statt.

Mehr...
PS: unser Home Page ist seit kurzem online, das heißt weitere Berichte, Projekte und Aktivitäten wird noch kommen. Weiterleiten und empfehlen gewünscht!
Newsletter anmelden
Newsletter abmelden unter: newsletter@neuerstart.at
Facebook Youtube
Österreich
1070 Wien, Burggasse 81/7
ZVR: 712146085 Email: office@neuerstart.at Tel: +43 6763000121