Pressekonferenz zum Jahrestag der Großdemonstration am 3. Oktober mit 70.000 Menschen und anschließendem Konzert Voices for Refugees mit 150.000 Menschen am Heldenplatz!

Alle sind sich einig: Die Hilfsbereitschaft ist ein Jahr danach ungebrochen und die Kräfte müssen gegen die geplante Notstandsverordnung der Regierung gebündelt werden.

Zahlreiche VertreterInnen verschiedener Jugendorganisationen durch BJV – Bundesjugendvertretung versammelten sich am Mittwoch, den 10. August, am Minoritenplatz, um ein Zeichen gegen Terror und Gewalt zu setzen.

Der Verein „Neuer Start“ will friedliches Zusammenleben und die bessere Integration Junge Flüchtlinge in die österreichische Gesellschaft fördern. Obwohl wir nach der Flucht vor Krieg, Gewalt und Terror nun in einem relativ sicheren Land leben, sind wir auch hier vor den indirekten Auswirkungen nicht in Sicherheit. Auch wir verlieren FreundInnen und MitbürgerInnen bei den tödlichen Terrorvorfällen und die negative Meinung gegenüber Flüchtlingen aus islamischen Ländern steigt. 
Wir verurteilen Terrorismus und Gewalt, so wie unsere Mitbürger es tun und wir wollen friedlich mit anderen zusammenleben. 
Wir sind Flüchtlinge und haben keine Energie und Lust, noch einmal zu flüchten. Wir wurden in Österreich zum zweiten Mal geboren und wir sagen NEIN zu Gewalt, NEIN zu Terrorismus.“ (Verein afghanische Jugendliche „Neuer Start“)

Danke für die Organisation „BJV“ – Siehe oben!

V.l.n.r.: Razik Azad (Afghanische Jugendliche Verein Neuer Start انجمن اغاز نوینLucia Grabetz(Österreichische ÖH – Österreichische Hochschüler_innenschaft), Plattformsprecher Michael GennerAsyl in Not – Unterstützungskomitee für politisch verfolgte Ausländer/innen), Maria Mayrhoferaufstehn) und Verfassungsjuristin Brigitte Hornyik (Österreichischer Österreichischer Frauenring)
http://menschliche-asylpolitik.at/…/3-oktober-jahrestag-de…/

http://www.puls4.com/…/PULS-4-News-18-45-vom-03.10.2016-373…

https://www.facebook.com/plugins/post.php…

Bitte teilen Sie den Beitrag auf Ihre kanelle! danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert